Meine Ausbildung und Methoden

Meine Ausbildung zum Business Coach habe ich 2009/2010 in Würzburg im Haus Benedikt – dem ehem. Seminarhaus des Klosters Münsterschwarzach – bei Monika Kilb gemacht.

Meine Ausbildung umfasst die klassischen Methoden des Coachings. Darüber hinaus bin ich beeinflusst vom Züricher Ressourcenmodell, Theo Schönacker, Anselm Grün und Nico Rose.
Ich arbeite methodenübergreifend und fühle mich keiner Coaching-Richtung verpflichtet. Meine wichtigsten Werkzeuge leiten sich aus meinen Grundsätzen ab.

Seit 2012 bin ich Seminarleiterin im Seminarhaus des Klosters Münsterschwarzach.

Seit 2019 bin ich Scrum Master und Agile Coach. Von daher bin ich auch beeinflusst von den agilen Werten und Haltungen, die in unserer immer komplexer werden Welt ihre gute Berechtigung  haben.