Einzel-Coaching für Firmen

Als Business Coach komme ich in ein Unternehmen und führe vor Ort die Gespräche mit den Beteiligten. Im Umfeld „Unternehmen“ sind meistens mehrere Personen mit verschiedenen Rollen und Aufgaben am Coaching-Prozess beteiligt:

  • Klient – Der Klient wählt nach einem Erstgespräch den Coach, der zu ihm passt. Auch im Business Coaching sind die Inhalte der Coaching-Gespräche streng vertraulich.
  • Coach – Der Coach steht grundsätzlich an der Seite des Klienten. Seine Entwicklung und sein Wohler­gehen sind für den Coach der Maßstab.
  • Auftraggeber (Führungskraft oder Personalabteilung) – Der Auftraggeber wird prozesskonform immer wieder am Coaching im Dreier-Gespräch be­teiligt, z. B. bei der Aufnahme des Coaching-Bedarfs und um Zwischenergebnisse zu kommunizieren.

Diese „Triangulierung“ kann in einem firmenspezifischen Prozess geschehen oder nach anderen üblichen Coaching-Prozessen. Einen Vorschlag dazu finden Sie hier.