Mit innerer Freiheit zum Mut zur eigenen Lebensvision

Innere Freiheit bedeutet nicht nur das Freisein von etwas, sondern vor allem die Freiheit zu etwas.
Freiheit verlangt Richtung und Hingabe, denn wenn sie sich nur selbst genügt, bleibt sie wirkungslos.
– Pestalozzi-

Was treibt uns aus unserem Inneren heraus? Was sind unsere eigentlichsten und tiefsten Wünsche an unser Leben oder auch an unsere derzeitige Situation?

Das Seminar richtet sich an Menschen, die nach Erkenntnissen und Bestärkung für ihre derzeitige Aufgabe suchen – auch wenn sie dazu im Augenblick noch kein konkretes Bild haben.

Wir lernen, unsere Ziele und auch Lebensvisionen zu entdecken und zu formulieren. Daraus entwickelt sich ein neuer Blick auf uns selbst und die Zukunft.

Wir entwickeln im Seminar ein Gespür dafür, welche Ziele wirklich zu uns passen und uns wirklich wichtig sind.

Wir sammeln im Seminar Bestärkung für die Umsetzung unserer Wünsche, Bedürfnisse und erarbeiten Ideen und Pläne für die nächsten konkreten Handlungsschritte.

Dieses Seminar ist Teil 3 der Seminarreihe „Perfektionismus“.