„Vom Perfektionismus zum Mut zur Unvollkommenheit“

Den Gedanken von einem Leben als Fragment zu wagen, fällt schwer.
Und doch birgt diese Betrachtung eine befreiende Botschaft, die eine grundlegend christliche Sichtweise des Lebens spiegelt.
Die Sichtweise des Lebens als ein Fragment meint die Annahme und Wertschätzung eines Lebens als Gegenteil von Perfektionismus und Vollkommenheit.
In der theologischen Betrachtung zum fragmentarischen Leben wollen wir Gelungenes in unserem Leben erkennen, Unvollkommenes anerkennen und unseren Blick auf die Bilder richten, die uns antreiben.
Anhand praktischer Übungen und Ansätze aus dem Coaching erfahren wir Bestärkung und lernen Optionen kennen, die uns einen bewussten Abschied von Vollkommenheitsansprüchen und dem Zwang zu funktionieren ermöglichen.
Wir wollen ermutigen und befähigen zur Annahme der eigenen Persönlichkeit mit allen Widersprüchen und Unvollkommenheiten.In diesem Seminar entwickeln Sie neue Handlungsmuster im Umgang mit dem inneren und äußeren Perfektionsansprüchen.

Co-Referentin: Kerstin Hampel
Termin: 15. – 17.2.2021 Montag 18:00 Uhr – Mittwoch, 13.00 Uhr

Ort: Abtei Münsterschwarzach
Anmeldung: Gästehaus der Abtei Münsterschwarzach oder Online-Anmeldung

(Anmeldung erst möglich, sobald das Programm für 2020 veröffentlicht ist)